Entlang der Rocky Mountains des Prättigaus
Prättigau Tourismus GmbH Geverifieerde partner Keuze ontdekkingsreizigers
Den Spuren des legendären Swiss-Bike-Masters folgend, führt der Weg Richtung Bärgli, dessen -li am Schluss irgendwie nicht ganz fair ist. Imposante Lawinenverbauungen oberhalb des Walserdorfes kündigen den knackigen Aufstieg von weitem an. Vom Bärgli geht es, den Carschinasee passierend, gemütlich mehr oder weniger entlang der Höhenkurve zur Carschinahütte.
Am liebsten würde man sitzenbleiben, aber es sei hier und jetzt verraten: Gleich hinter der Hütte wartet das Sahnestück der Tour. Von einem Meter auf den anderen taucht man in eine komplett andere Welt ein. Imposante leuchtende Kalkfelsen und saftiggrüne Alpweiden leuchten um die Wette. Der Trail wechselt zwischen flowigen Abschnitten, technisch extrem anspruchsvollen Passagen und einem nahrhaften Tragestück bei Golrosa. Danach folgt der Höhepunkt des heutigen Tages: flüssig und zügig führt der Trail zwischen knorrigen Legföhren und über blühende Alpweiden hinunter zur Schesaplanahütte. Der Forststrasse folgend gehts ziemlich rasant, aber wenig spektakulär hinunter nach Seewis. Ab Seewis kann der Wanderweg Richtung Grüsch, an der Ruine Solavers vorbei, als Singletrail befahren werden.
Tip van de auteur
Ruststop
Carschinahütte SACBerggasthaus Gemsli
Restaurant & Hotel Rhätia
Schesaplanahütte SAC
Verdere info/links
Prättigau Tourismus
CH-7214 Grüsch
Tel. +41 81 325 11 11
www.praettigau.info
info@praettigau.info
Start
Bestemming
Tochtbeschrijving
Noteer
Openbaar vervoer
bereikbaar met openbaar vervoer
Mit der Rhätischen Bahn RhB nach Schiers oder Küblis und mit dem Postauto nach Pany oder St. Antönien. (Fahrplanfeld 90.214 oder 90.222)
Vragen & antwoorden
Heb je een vraag over deze inhoud? Stel hier je vraag.
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen