760 Via Engiadina im Oberengadin

Graubünden Ferien - normierte Touren Keuze ontdekkingsreizigers
Die Via Engadina führt in geringer Höhe über dem Talboden des Oberengadins entlang. Die kontrastreiche Wanderung durch Arven- und Lärchenwälder, über kleine Bäche mit kristallklarem Wasser, über Alpwiesen und vorbei an idyllischen Maiensässen und ursprünglichen Engadiner Dörfern. Ein atemberaubender Blick über die Oberengadiner Seenlandschaft ist garantiert.
Gestartet wird diese Wanderung in Maloja. Das Passdörfchen an der Grenze zum urtümlichen Bergell zog durch die atemberaubende Natur mit dem faszinierenden Spiel von Licht und Schatten immer auch Künstler an. Nach kurzer Zeit erreicht man das Heididorf Grevasalvas, welches verträumt oberhalb von Plaun da Lej gelegen ist. Die Wanderung erreicht bei Sils-Baseglia beinahe den Talboden, bevor der Weg erneut ansteigt und die Etappe im trendbewussten Silvaplana endet.
Nachdem die Julierpassstrasse überquert ist, wird man schon bald mit dem einmaligen Blick über die Weite des Oberengadiner Tals, mit St. Moritz im Vordergrund, belohnt. Nach dem Anstieg auf die Corviglia, vorbei am tiefblauen Lej Alv, erreicht man den Höhenweg Munt da la Bês-cha entlang des Piz Padella. Bei der Alp Muntatsch wird Tradition gross geschrieben und nach einer Rast inmitten der alpinen Landschaft kann der Abstieg zum ursprünglichen Dorf Samedan mit neuen Kräften in Angriff genommen werden.

Verdere info/links
Informations- und Buchungstelle
TourEvent GmbH
+41 81 420 40 80
Start
Bestemming
Tochtbeschrijving
Noteer
Coördinaten
Statistiek
- 2 Etappes
Nach dem Start in Maloja erreichen Sie nach kurzer Zeit das Heididorf Grevasalvas. Bevor Sie bei Sils beinahe den Talboden erreicht haben, führt ...
Nachdem die Julierpassstrasse überquert wurde, liegt einem das weite Tal zu Füssen. Hoch über St. Moritz geht es weiter über den Höhenweg entlang ...
Vragen & antwoorden
Heb je een vraag over deze inhoud? Stel hier je vraag.
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen