Logo allmountain.ch

allmountain.ch

A blog for outdoor enthusiasts

allmountain is a blog for nature freaks and outdoor enthusiasts. It's about the feeling of being outside, be it on a mountain bike, on skis or in hiking boots. I want to give you the feeling of how beautiful it is in the mountains, how good it feels to move, to enjoy the silence and to breathe in the fresh air. Passion is there to be shared.

Badge Explorers Choice
Explorers Choice 
Wer sind wir?
Photo: Hansueli Spitznagel, Hansueli Spitznagel

Wer sind wir?

Marc Schürmann | Mountainbike

Photo: Marc Schürmann, allmountain.ch

Marc Schürmann | Life is better on a Mountain Bike

Dieser Satz beschreibt meine Leidenschaft zur Natur, zu den Bergen und zur Bewegung draussen. Ich habe die Natur erst spät entdeckt. Zuerst musste ich 30 Kg an Gewicht verlieren, bevor ich es überhaupt nach draussen geschafft habe. Heute bin ich am liebsten an der frischen Luft und das Mountainbike hat sich zu meiner grossen Leidenschaft gemausert.

Die Berge rufen und ich muss gehen

Durch das Mountainbike wurde der Ruf der Berge immer lauter, bis ich schlussendlich nicht mehr widerstehen konnte. Im Corona Jahr 2020 bin ich daher aus dem hügeligen Aargau in den bergigen Kanton Graubünden gezogen und habe mir dadurch einen Traum erfüllt.

Auch im Beruf voll auf Outdoor

Auch von der Welt der IT habe ich mich verabschiedet und mein Hobby als Blogger ein wenig zum Beruf gemacht. Meine Erfahrungen als Blogger und Online-Marketing Manager bringe ich heute in der Ferienregion Lenzerheide und im Bike Kingdom Lenzerheide ein.

Mehr von Marc Schürmann 

Folge Marc Schürmann auf Facebook oder Instagram oder stöbere dich durch seine Blogbeiträge auf allmountain.ch.

Melanie Meister | Wandern

Photo: Melanie Meister, allmountain.ch

Melanie Meister | Die Natur muss gefühlt werden

Sehen, Hören, Atmen, so spüre ich die Natur. Je weiter entfernt von der Zivilisation, desto besser erkennen meine Sinne die Sprache der Erde. Kein Wunder, dass ich mich in den Bergen am wohlsten fühle. 

Meine Leidenschaft

Als Tochter eines Jägers lernte ich schon als Kind vieles über die Flora und Fauna und hatte früh Wanderschuhe. Das Interesse und meine Liebe zu den Bergen wuchsen mit dem Erwachsen werden und das Wandern wurde zu meiner Leidenschaft. Dabei liebe ich es besonders, wenn der Körper auspowert und meine Gedanken leicht und frei werden.

Bloggen, Wandergruppe und Wanderleiterin

In meiner Freizeit blogge ich auf allmountain.ch und auf @allmountain.hike über meine Wanderungen und organisiere regelmässig Wanderungen für Gleichgesinnte in meiner Altersgruppe. Ich freue mich, dass ich im Sommer 2021 zur Wanderleiterin ausgebildet werde.

Winterzeit in den Bergen

Im Winter bin ich übrigens nicht nur auf Ski und Schneeschuhen sonders seit dem Winter 2020/21 auch auf Tourenskiern anzutreffen. Diesen ersehnten Wunsch habe ich mir erfüllt.

Mehr von Melanie Meister

Hat dich die Neugier gepackt? Dann folge Melanie Meister auf Instagram und lies hier alle Blogbeiträge.


News

allmountain.ch

Address

 
Switzerland
Website
E-mail