Share
Bookmark
Plan a route here
Museum

Talmuseum Tgea da Schons, Zillis

Museum · Viamala
Responsible for this content
Viamala Tourismus Verified partner  Explorers Choice 
  • Talmuseum Tgea da Schons
    / Talmuseum Tgea da Schons
    Photo: Viamala Tourismus

Das Schamser Talmuseum befindet sich in einem typischen Bauernhaus mit Scheunendurchfahrt. Die einstige Lebensweise der Einheimischen lässt sich hier an Alltagsgegenständen längst vergangener Zeiten erahnen und nachvollziehen.

Wie lebte man im Schams, als es noch keinen Strom aus der Steckdose gab? Wie wurde früher das Heu zu Tal gebracht? Wie wurde gebaut, als Handwerkzeuge noch Handwerkzeuge waren? Wie wurde gekocht? Was brachte eine Braut als Aussteuer in die Ehe mit? Auf all diese Fragen weiss die Ausstellung im Talmuseum Schams Antworten.

Opening hours

Juli bis August 2020
Täglich 12.00 - 17.00 Uhr

Führungen
Di. - Fr. 13.30 Uhr

 

Weitere Öffnungszeiten auf Anfrage, Tel. +41 (0)79 661 31 31.

Fee:

Erwachsene CHF 5.00
Kinder CHF 2.00

 

Arrival by train, car, foot or bike

Routes through this place

Type
Name
Distance
Duration
Ascent
Descent
28.4 km
8:00 h
1168 m
1168 m
Show in map

Nearby Points of Interest

 These suggestions were created automatically.

Questions & answers

Pose the first question

You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.


Reviews

Write your first review

Be the first to review and help others.


Photos of others


Talmuseum Tgea da Schons, Zillis

7432 Zillis
Phone +41 (0)79 661 31 31

Qualities

Place to visit
  • 1 Routes nearby
Hiking trail · Viamala

Rundtour Libi

July 13, 2017
difficult
28.4 km
8:00 h
1168 m
1168 m
Viamala Tourismus
  • 1 Routes nearby