Winterwanderung Lumbrein - Vrin
Von Lumbrein nach Vrin, immer dem Pèz Terri entgegen.
Ab Lumbrein geht es zuerst auf der (meistens) schneegeräumten Strasse hinauf in Richtung Punt Val Mulin. Oberhalb den letzten Stallungen beginnt dann der schneebedeckte Winterwanderweg, welcher zur imposanten Holzbrücke der Val Mulin führt. Nach der Brückenüberquerung führt ein Wanderpfad weiter in Richtung Val Miedra. Der Pfad führt über offene Wiesen und zum grösseten Teil durch den tief verschneiden Wald. Oberhalb Vrin mundet der Winterwanderpfad in die Hauptstrasse. Die letzten 500 Meter geht es der Hauptstrasse entlang bis ins Dorf.
Siehe auch
Surselva Tourismus AG
Info Lumnezia
Palius 32 D
CH-7144 Vella
Tel.: 0041 81 931 18 58
E-Mail: vallumnezia@surselva.info
Internet: www.surselva.info
Autorentipp
Sie können auch nur bis Nussaus wandern (ca. halbe Strecke) und ab dort mit dem Postauto (im Winter kostenlos) weiterreisen.
Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Ustria dalla Posta, VrinRestaurant HYGGE in Lumbrein
Weitere Infos und Links
Da der Wanderpfad nach der Holzbrücke über die Val Mulin nur mit einem Schneetöff gespurt werden kann und wegen der Lawinengefahr in der Val Miedra, ist es nach ergiebigen Schneefällen nicht immer möglich, diesen sofort zu spuren.
https://www.surselva.info/Winter/Winterwandern
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Lumbrein - Punt Val Mulin - Val Miedra - Vrin
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Postautolinie 90.441 Ilanz - Vrin, Haltestelle Lumbrein
Während der Wintersaison kann das Postauto auf der Linie Ilanz – Vrin sowie auf den übrigen Linien des ganzen Gemeindegebiets Lumnezia von allen kostenlos genutzt werden.
Anfahrt
Via Chur A3/A13 über Flims nach Ilanz in die Val Lumnezia.Parken
Beschränkte Parkmöglichkeiten in Lumbrein. Wir empfehlen grundsätzlich die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.
Während der Wintersaison kann das Postauto auf der Linie Ilanz – Vrin sowie auf den übrigen Linien des ganzen Gemeindegebiets Lumnezia von allen kostenlos genutzt werden.
Koordinaten
Kartenempfehlungen des Autors
Ausrüstung
Hohe und feste Wanderschuhe oder Winterstiefel, warme Kleidung, Sonnenschutz, Wanderstöcke von Vorteil.
Wetter am Startpunkt der Tour
Statistik
- 9 Wegpunkte
- 9 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen