SEGNES TREK - Etappe 3: Bargis - Segnespass
Die Etappe von Bargis zum Segnespass führt durch das Hochtal Bargis bis hoch auf 2554 Meter, rund um den oberen Segnesboden bis zur Mountain Lodge auf dem Segnespass.
Am Morgen startet die Etappe gemächlich durch das Bargistal. Schau in die Bergflanken, vielleicht kannst du Gämsen und Steinböcke beobachten. Aber auch Murmeltiere zählen zu den Bewohnern der Hochebene. Der Weg steigt kontinuierlich an und führt nach La Rusna. Hier kannst du einen kurzen Abstecher zur Kathedrale machen. Ein Wasserfall, der auch gerne als Kraftort aufgesucht wird. Zurück auf dem Weg geht es die Südflanke des Trinserhorn querend Richtung Fuorcla Raschaglius (2554 m). Die karge hochalpine Landschaft mit den 3000er Gipfeln ist einmalig. Oben angekommen, liegt dir der obere Segnesboden zu Füsse und schon bald hast du freie Sicht auf das Martinsloch und die Tschingelhörner. Bis zum Segnespass ist es nicht mehr weit und die letzten Höhenmeter sind dank Ketten gut zu bewältigen. Die Segnespass Mountain Lodge ist auf dem Grat zwischen den Tschingelhörnern und dem Piz Segnes eingebettet.
Wegearten
Sicherheitshinweise
Im Bargistal hat es Mutterkühe und Schafe mit Herdenschutzhunden.
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Bargis - La Rusna - Fuorcla Raschaglius - Oberer Segnesboden - Segnespass
Hinweis
Koordinaten
Kartenempfehlungen des Autors
Wanderkarte 1:50'000 Sardona T247 (Ausgabe 2022) ISBN: 978-3-302-30247-8
Ausrüstung
Wanderrucksack mit Regenhülle, Wanderschuhe, witterungsangepasste und strapazierfähige Kleidung im Mehrschicht-Prinzip, Wechselkleidung, Teleskopstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Proviant und Trinkwasser, Erste-Hilfe-Set, Taschenmesser, Stirnlampe, Kartenmaterial, Hüttenschlafsack und persönliche Hygieneartikel
Statistik
- 9 Wegpunkte
- 9 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen