Wanderung vom Stelserberg nach Pany
Eine gemächliche Wanderung fernab der grossen Wanderströme über stille Bergwege. Höhepunkte am Weg sind das Naturschutzgebiet beim Stelsersee und die Hängebrücke (70m lang) übers Grüsttobel. Auf dieser Tour lernt man den Stelserberg und seine Umgebung von einer ganz neuen Seite kennen!
Verpassen Sie den Stelsersee nicht! Der Wanderweg verläuft wenig unterhalb und lässt den See links liegen. Der kurze Aufstieg bis zum See und ins Naturschutzgebiet lohnt sich - idealer Ort auch für die Mittagsrast, Panorama übers ganze Prättigau inklusive.
Wer vom Stelsersee noch ein paar Minuten nordwärts aufsteigt bis auf den breiten Rücken des Stelserbergs, entdeckt noch viel mehr: Da stehen die grossen Rätikon-Kalkwände Spalier! Besonders gut lässt sich das Panorama von der Terrasse vom Berghaus zum See geniessen!
Autorentipp
Einkehrmöglichkeit
Pizzeria Trattoria Don AntonioCafè Sunnä-Eggä
Sicherheitshinweise
Problemlose und gut markierte Wanderwege. Verlassen Sie bei schlechter Sicht nicht die markierte Route.Weitere Infos und Links
Prättigau Tourismus
Valzeinastrasse 6
CH-7214 Grüsch
Tel. +41 (0)81 325 11 11
info@praettigau.info
www.praettigau.info
Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Rhätischen Bahn RhB nach Schiers und mit dem Postauto nach Stels (Fahrplanfeld 90.212).
Anfahrt
Über die A13 und die N28 bis nach Schiers, wählt man die 2. Ausfahrt muss man nicht durch das Dorf fahren. Der Schrabachstrasse und der Wegweisung Richtung Fajauna / Stels folgen. Ca. 9 km der kurvigen Bergstrasse folgen.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen