Einfache Wanderung zum Partnunsee, Abfahrt mit Trottinett
Nach dem Verlassen des PostAuto folgen Sie während rund 800 Metern der kleinen Fahrstrasse und folgen danach dem Wander-Wegweiser mit der Signalisation Nr. 72 / 35 Richtung Partnun. Der Wanderweg führt unter anderem an der Heinzenkappelle vorbei, wagen Sie einen Blick: Sie werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen!
Im Bereich vom Partnunstafel passiert man das Berghaus Alpenrösli, das jetzt oder später eine tolle Sonnenterasse zum einkehren parat hat. Der letzte Aufstieg zum Partnunsee beträgt nicht einmal mehr 100 Höhenmeter und ist angenehm zu gehen. Oben angekommen wartet der Partnunsee mit 2 Ruderbooten und einer unverschämt herrlichen Lage inmitten der Flue.
Zum Abschluss der Wanderung bietet es sich an, mit Freeride-Tretrollern nach St. Antönien zurück zu fahren. Das erspart nicht nur wacklige Knie, sondern auch Zeit und macht zudem gute Laune! Die Trottinett können bei beiden Berghäusern gemietet werden. Gruppen ist eine Reservation sehr zum empfehlen, bei gutem Wetter sind sie sehr begehrt!
Autorentipp
Einkehrmöglichkeiten
Berghaus AlpenrösliWeitere Infos und Links
Prättigau Tourismus
Valzeinastrasse 6
CH-7214 Grüsch
Tel. +41 81 325 11 11
info@praettigau.info
www.praettigau.info
Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Rhätischen Bahn RhB (von Landquart oder Davos aus) nach Küblis und mit dem Postauto nach St. Antönien (Fahrplanfeld 90.222). Ein Teil der Kurse fährt bis zur Haltestelle Rüti, die übrigen Kurse bis St.Antönien Platz (Dorf).
Ab St. Antönien Rüti können Sie den Bus Alpin bis Partnun nutzen.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen