Teilen
Merken
Tour hierher planen
Fitness
Wanderrouten

749 Hängebrücke Val Meltger

· 1 Bewertung · Wanderrouten · Graubünden
Verantwortlich für diesen Inhalt
Graubünden Ferien - normierte Touren Explorers Choice 
  • Hängebrücke Val Meltger
    / Hängebrücke Val Meltger
    Foto: Ferienregion Lenzerheide, Ferienregion Lenzerheide
Karte / 749 Hängebrücke Val Meltger
1200 1350 1500 1650 1800 m km 1 2 3 4 5 6 7 8

mittel
8,4 km
2:45 h
430 hm
424 hm
Durchs Dorf geht es hinunter bis wir beim Restaurant La Tgoma die Strasse überqueren. Das Dorf lassen wir schon bald hinter uns liegen. Wo die Teerstrasse aufhört beginnt auch schon der steile Anstieg bis zur Hängebrücke Val Meltger. Haben wir die Brücke passiert folgt ein schmaler Weg bis nach Vasternos zu einer einsam gelegenen Alphütte. Dort folgen wir der Forststrasse hinunter bis zur nächsten Verzweigung wo uns die Strasse wieder hinauf führt bis wir den meist ausgetrockneten Bergbach bei Runcalatsch überqueren. Von dort geht es nur noch abwärts bis zum Ausgangspunkt.
outdooractive.com User
Autor
Ferienregion Lenzerheide
Aktualisierung: 11.05.2016

Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
Runcalatsch, 1634 m
Tiefster Punkt
Lantsch/Lenz, 1300 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start

Informationsbüro Lantsch/Lenz (1341 m)
Koordinaten:
Geographisch
46.687383, 9.562486
UTM
32T 543012 5170578

Ziel

Informationsbüro Lantsch/Lenz

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Simon Vogler
22.08.2019 · Community
Gemacht am 22.08.2019

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
mittel
Strecke
8,4 km
Dauer
2:45 h
Aufstieg
430 hm
Abstieg
424 hm
Rundtour aussichtsreich familienfreundlich geologische Highlights botanische Highlights faunistische Highlights

Statistik

: h
 km
 Hm
 Hm
Höchster Punkt
 Hm
Tiefster Punkt
 Hm
Höhenprofil anzeigen Höhenprofil verbergen
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.