64.04 Savognin - Bivio, ViaSett

Graubünden Ferien - normierte Touren Explorers Choice
Unser Tipp für folgende Etappe der Via Sett:
- Die Alp Flix - Die Schatzinsel der Artenvielfalt. Auf der Alp Flix befindet sich eines der europaweit bedeutendsten Hochmoore. Gönnen Sie sich eine kurze Pause beim Bergsee und tanken Sie Energie für die weitere Wanderung.
Auf der Wanderung von der Alp digl Plaz zum flora - und faunareichen Hochplateau Alp Flix gelangen Sie zuerst nach Plang da Crousch, einer der schönsten Aussichtspunkte des Tales. Auf der Alp Flix befindet sich eines der europaweit bedeutendsten Hochmoore. Weiter Richtung Alp Natons durchqueren Sie einen Lärchen- und südlich davon einen Arvenwald, hoch über dem Marmorerasee. Auf der Alp Natons eröffnet sich Ihnen eine wunderbare Aussicht auf den Piz Platta (3’392 m ü. M.).
Etappen:
64.02: Lenzerheide - Tiefencastel
64.03.: Tiefencastel - Savognin
64.06.: Vicosoprano - Chiavenna
Autorentipp
Die Via Sett ist von Mitte Juni bis Mitte Oktober, je nach Witterungsverhältnissen, begehbar. Die gut 93 km lange Weitwanderung von Chur (CH) nach Chiavenna (IT) kann in 6 respektive 7 Tagesetappen erwandert werden. Die durchschnittliche Marschzeit pro Tag beträgt 4 - 7 Stunden.
Jetzt Via Sett buchen unter:
TourEvent GmbH
+41 81 420 40 80
Weitere Infos und Links
- Wander- und Kulturführer Via Sett, Irene Schuler
- App „Parc Ela“ mit interaktiven Via Sett Routen
Informations- und Buchungstelle
TourEvent GmbH
+41 81 420 40 80
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Alle Etappenorte der Via Sett sind mit dem öffentlichen Verkehr (RhB oder Postauto Graubünden) erreichbar. Teilweise ist eine Reservation erforderlich. Die Rückreise von Chiavenna kann via Splügenpass oder Maloja-St.Moritz erfolgenAnfahrt
Von Tiefencastel mit dem Auto bis nach Savognin fahren.Von Bivio nach Savognin fahren.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen