Funtrail Klosters
Die Strecke startet bei der Sportanlage ARENA in Klosters und führt nach dem ersten Kilometer durch einen Buchenwald. Von dort geht es über eine Hängebrücke vorbei an Maiensässen zur Walsersiedlung Monbiel. Anschliessend führt der Weg bei der Bushaltestelle "Bärgweg" rechts über einen Feldweg mit wunderbarer Aussicht auf Klosters.
Ein Geheimtipp für eine kurze Stärkung zwischendurch ist der "Hennägadä" das kleine zwanglose Beizli und hat für alle etwas zu bieten!
Weiter geht es durch Wiesen und Singletrails bis zur Monbielerstrasse vorbei an der alten Rohrmühle - eine echte Augenweide. Ende Mülliweg biegt der Weg rechts scharf ab. Anschliessend passiert man eine Holzbrücke neben dem Doggilochsee. Wenige Meter entfernt liegt bereits wieder die Sportanlage ARENA, die das Ziel dieses Trailruns bedeutet.
Autorentipp
Für eine kurze Stärkung zwischendurch bietet sich das BÄSMABEIZLI HENNÄGADÄ an.
Weitere Infos und Links
Weitere Infos:
Diese Route ist eine von vielen Top-Routen im gemeinsamen Trailnetz von Davos Klosters & Prättigau.
Entdecke weitere Touren unter: https://www.praettigau.info/Aktivitaeten/Sommer/Trailrunning
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit der RhB von Landquart nach Klosters Platz.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen