Schellenursliweg
Der Geschichte von Schellenursli von Salastrains nach St. Moritz folgen.
Die Geschichte vom kleinen Schellenursli gehört in der Schweiz zu den beliebtesten Kinderbuchklassikern. Sie spielt zwar in Guarda im Unterengadin, doch der Brauch, um den es in dieser herrlich bebilderten Erzählung geht, ist im ganzen Engadin bekannt und beliebt: Am alljährlichen «Chalandamarz» wird dem Winter mit lautem Schellengeläute der Garaus gemacht.
Der liebevoll gestaltete Schellenursliweg St. Moritz führt in authentischem Bergambiente von Salastrains zur Heidihütte und weiter nach St. Moritz Dorf. Am Wegesrand laden prächtige Holzskulpturen von Szenen aus dem Buch sowie Texttafeln in mehreren Sprachen ein, sich die Geschichte zu erwandern. Auch der zauberhafte Ausblick auf den St. Moritzersee, der immer wieder durch die Baumwipfel blitzt, trägt zu einem vergnüglichen Spaziergang ein. So vergeht die Zeit (rund 45 Min.) doch wie im Fluge!
weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch
Autorentipp
Die Wanderung kann man gut mit dem Heidi's Blumenweg ab Salastrains verbinden. Salastrains erreichen Sie mit der Chantarella Bahn ab St. Moritz Dorf.

Wegearten
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Salastrains - St. Moritz Dorf
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Parken
Parkhaus QuadrellasKoordinaten
Wetter am Startpunkt der Tour
Statistik
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Bewertungen
Fotos von anderen