Mittenberg Rundtour
Gestartet wird am Bahnhofplatz in Chur. In der Begegnungszone um den Bahnhof rollen wir die Bahnhofstrasse entlang bis zum Alexanderkreisel. Über die Quaderstrasse verlassen wir das quirlige Stadtleben. Die sanft ansteigende Loestrasse führt Sie über die Stadt hinaus, an den Spitälern vorbei zum Fürstenwald. Das Stadtleben haben Sie jetzt hinter sich und gelangen in das schöne Naherholungsgebiet rund um den Fürstenwald. Beim Waldhausstall, dem Treffpunkt vieler Outdoor Sportler, führt eine naturbelassene breite Strasse in langen Kehren zum Mittenberg.
Der Mittenberg liegt idyllisch auf einer Terrasse in einer grossen Waldlichtung. Eine herrliche Aussicht ins Churer Rheintal sowie auf die Bündner Bergwelt eröffnet sich. Kein Wunder, ist der Mittenberg ein beliebtes Ausflugziel für Spaziergänger, Wanderer, Jogger und Biker.
Die Abfahrt über den Vogelboden Richtung Lürlibad und über den Lärchenboden zurück in die Stadt ist etwas schmaler und steiniger als der Aufstiegsweg, jedoch durchwegs gut fahrbar. Wer es sanfter mag, fährt der Aufstiegsroute entlang zurück. Und wer es technischer mag findet mehrere spannende Singletrails, die wieder ins Tal führen.

Wegearten
Höhenprofil anzeigenWeitere Infos und Links
www.churtourismus.chStart
Ziel
Hinweis
Koordinaten
Statistik
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen