Maloja-Isola-Petpreir-Val Fex-Maloja
Engadin St. Moritz Tourismus AG Verifizierter Partner Explorers Choice
Ins blumenreiche Val Fex geht es auch ab Maloja.
Die Tour startet bei der Post in Maloja und schlängelt sich zuerst durch die Häuser von Maloja an den Silsersee. Gemütlich geht es dem Silsersee entlang, bevor die Alpstrasse hoch zu den beiden Alpen Ca d'Starnam und Petpreir abzweigt. Dort beginnt auch der Singletrail ins Val Fex. Vor Fex Crasta mündet der Trail in die Fahrsstrasse der Sie bis Fex Curtins folgen. Dort führt ein Alpweg weiter bis zur Alp Muot Selvas. Zurück nach Maloja geht es auf dem gleichen Trail.
Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch
Autorentipp
Einen Besuch im Museum der Cheva Plattas da Fex lohnt sich. Früher wurden in diesem Gebiet im Winter von Männern aus dem benachbarten Val Malenco in harter Knochenarbeit die bekannten Fexer Platten abgebaut, mit denen die Dächer in Sils abgedeckt wurden.

Wegearten
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Maloja - Silsersee - Ca d'Starnam - Fex Crasta - Fex Curtins - Alp Muot Selva - Fex Curtins - Fex Crasta - Ca d'Starnam - Maloja
Hinweis
Koordinaten
Statistik
- 4 Wegpunkte
- 4 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen