Teilen
Merken
Tour hierher planen
Fitness
Mountainbikerouten

90.01 Graubünden Bike Etappe 1 Trun - Laax

Mountainbikerouten · Graubünden
Verantwortlich für diesen Inhalt
Graubünden Ferien - normierte Touren Explorers Choice 
  • Brigels, Biker
    / Brigels, Biker
    Foto: Graubünden Ferien - normierte Touren
  • Brigels, Singletrail
    / Brigels, Singletrail
    Foto: Graubünden Ferien - normierte Touren
  • Rhein, Bike
    / Rhein, Bike
    Foto: Graubünden Ferien - normierte Touren
Karte / 90.01 Graubünden Bike Etappe 1 Trun - Laax
1000 1200 1400 1600 1800 m km 5 10 15 20 25 30 35 40 45

Die Strecke führt auf und ab durch typische Surselva-Dörfer hoch über dem Vorderrhein mit imposanter Schlussphase auf rege genutzten Panoramawegen. Zauberhaft: das Val da Pigniu, die Alpwiesen von Migliè und das winzige Hochmoor bei Crep da Plaids.

schwer
46 km
18:11 h
1500 hm
1300 hm

Schwierigkeit
S0 schwer
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
1602 m
Tiefster Punkt
857 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start

Trun (857 m)
Koordinaten:
Geographisch
46.743095, 8.990950
UTM
32T 499308 5176615

Ziel

Laax

Wegbeschreibung

Trun - Breil / Brigels - Waltensburg / Vuorz - Pigniu - Falera - Laax

Hinweis

Wildruhezone Grotta: Das Betreten dieses Schutzgebietes ist ganzjährig verboten!
alle Hinweise zu Schutzgebieten

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.

'Eugen Hofer
04.09.2016 · Community
Bin gerade zurück von meiner Graubünden-Runde. Einmal die "90" von Untervaz nach Untervaz in 8 Tagen. Die Tour ist genial, hat etwas von allem - knackige Anstiege, tolle Trails, herrliche Natur, Ruhe und Einsamkeit, liebevolle Gastgeber. Wer also den Kick des Ankommens auf der anderen Seite der Alpen nicht mehr braucht ( ja, das hat schon auch etwas ), kann diese Rundfahrt wie eine XAlp genießen. Im übrigen war sie knackiger als so manche meiner Alpenüberquerungen..... Die Ausschilderung ist vorbildlich, des GPS war zur Orientierung eigentlich verzichtbar. Danke all denen, die die Route ausgearbeitet & -geschildert haben sowie die Wege für uns erhalten :-)
mehr zeigen
Gemacht am 27.08.2016
Scalettapass - der (fast) höchste Punkt
Foto: 'Eugen Hofer, Community

Fotos von anderen


Schwierigkeit
S0 schwer
Strecke
46 km
Dauer
18:11 h
Aufstieg
1500 hm
Abstieg
1300 hm
Streckentour Etappentour Einkehrmöglichkeit

Statistik

: h
 km
 Hm
 Hm
Höchster Punkt
 Hm
Tiefster Punkt
 Hm
Höhenprofil anzeigen Höhenprofil verbergen
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.