Klettersteig Premium Inhalt

Klettersteig Piz Trovat 2

Klettersteig · Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Auf dem Klettersteig Piz Trovat 2
    Auf dem Klettersteig Piz Trovat 2
    Foto: Andrea Badrutt
m 3200 3100 3000 2900 2800 2,2 2,0 1,8 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Berghaus Diavolezza … Sonnenterrasse Piz Trovat (3146 m)
schwer
Strecke 2,2 km
1:30 h
300 hm
288 hm
3.146 hm
2.865 hm
Extrem schwierige Variante auf den Gipfel des 3146 m hohen Piz Trovat mit tollen Fernblicken

Der Klettersteig Piz Trovat II wurde erst im Juli 2011 eröffnet und zählt zu den schwierigsten Klettersteigen des Alpenraums. Ein wahrer Prüfstein für erfahrene, konditionsstarke und kräftige Ferratista. Zusammen mit seinem älteren Bruder, dem Piz Trovat I, gehört er zu den beiden schönsten Mutproben im Engadin. Der Klettersteig führt über eine spektakuläre Seilbrücke, eine 35 m lange Seilbahn, zahlreiche glatte Platten und die berüchtigte Bizeps-Wall – eine stark überhängende Passage – 300 m in die Höhe auf den Gipfel des Piz Trovat (3146 m). Dort erwartet den Ferratista ein spektakulärer Ausblick auf den Persgletscher, die höchsten Berge der Ostalpen und das wundervolle Bernina-Massiv.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

Fragen & Antworten

Frage von Joshua Ganz · 18.06.2020 · Community
wird die Seilbahn mit dem elastischen Klettersteig gesichert? Oder braucht man zusätzliches Material/Seile ausser Kletter"gstältli" und Klettersteigset? Auf dem Foto scheint mir ersichtlich, dass ich auch keine Rolle brauche..
mehr zeigen

Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen