Mittelstation LAW - Carmennahütte (Barrierefrei / JST)
Hinter dem Bahnhof Arosa beim Obersee steigen Sie in die Weisshorngondel ein und bei der Mittelstation wieder aus. Dort beziehen Sie den geländegängigen JST Multidrive Rollstuhl. Ein Mitarbeitender der Arosa Bergbahnen instruiert Sie.
Die Wanderroute ist gut markiert. Kurz nach dem ersten Posten des Erlebnisweg Bärenland folgen wir dem Wegweiser Richtung Carmennahütte. Der gut befahrbare Kiesweg führt durch wunderschöne Berglandschaft von Arosa, welche den Meisten Gästen als Aroser Skigebiet bestens bekannt ist.
Autorentipp
Wegearten
Weitere Infos und Links
Im Tal angekommen, können Sie nochmals eine Bergfahrt geniessen, um in der Mittelstation den JST-Multidrive Rollstuhl wieder abzugeben.
Flyer mit Übersichts und Gefälle
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Von Chur her fährt die Rhätische Bahn im Stundentakt nach Arosa. Das Reisen mit der Rhätischen Bahn soll Gästen mit Handicap möglichst einfach gemacht werden. Ein- und Ausstiegshilfen können bis zu 24h vor Antreten der Reise reserviert werden. Weitere Auskünfte unter www.rhb.ch
Auch in Arosa angekommen bleiben Sie mobil. Der Arosa Bus transportiert seine Fahrgäste gerne von A nach B und bemüht sich um deren Bedürfnisse.Und auch wenn Sie ein Taxi nehmen möchten, gibt es Möglichkeiten: Das Alpin Taxi (+41 81 377 35 35) verfügt über grössere Taxis, bei welchen der Rollstuhl in den Kofferraum geladen werden kann.
Anfahrt
Von Chur her folgen Sie den Wegweisern über die Schanfiggerstrasse nach Arosa. Nach dem Dorfeingang folgen Sie der Hauptstrasse bis zur Post. Danach fahren Sie entlang des Obersee`s. Nach dem Restaurant Güterschuppen befindet sich auf der rechten Seite einen grossen öffentlichen Parkplatz.Parken
Beim Dorfeingang befindet sich eine Parkplatz-Infotafel. Das Parkhaus Ochsenbühl sowie der öffentliche Parkplatz beim Obersee sind empfehlenswert.
Koordinaten
Ausrüstung
Der Wanderweg ist nur befahrbar mit dem JST.
Der JST Mountain Drive - idealer Begleiter für unabhängige Ausflüge. Ein geländegängiger Elektrorollstuhl, der speziell für naturbelassende Bergwanderwege, gropen Schotter, Wegstufen und Kopfsteinpflaster entwickelt worden ist. Dank zwei starken Elektromotoren und der robusten Bauweise des Rollstuhls können coupierte Wanderwege, starke Steigungen und auch lange Naturbelag-Strecken problemlos befahren werden.
Die Arosa Bergbahnen AG verfügen über zwei Modelle, die nach Bedarf gemietet werden können.
Bezug & Rückgabe bei der Mittelstation.
Gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung ist empfehlenswert.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen