Silvaplana-St. Moritz-Signal-Silvaplana (signalisierte E-Bike Tour E)
Die Gemeinden Silvaplana und St. Moritz haben eine Tour zusammengestellt, die für die ersten Fahrversuche auf einem E-Bike ideal ist. Sie kommen an schön gelegenen Grillstellen und traumhaften Aussichtpunkten vorbei. Diese Tour ist mit dem Buchstaben E signalisiert.
Die Einsteigertour startet auf dem Dorfplatz in Silvaplana und führt zuerst über die Brücke nach Surlej. Nach einem ersten leichen Aufstieg erreichen Sie das Hochmoor Palüd Lungia. Beim Lej Zuppò rechts haltend führt die Naturstrasse beim ehemaligen Schanzen Absprung vorbei runter zur Tennishalle von St. Moritz und zum Kempinski Grand Hotel des Bain. Nun folgt die Tour ein Stück der Fahrstrasse hoch nach St. Moritz Dorf bis zum Kreisel bei den Hotels Schweizerhof, Hauser und Steffani. Kurz nach dem Kreisel Richtung Somplaz führt rechts schräg hoch eine Schotterstrasse. Dieser folgend fahren Sie in einer grossen Kehre gemütlich hoch nach Salastrains und weiter bis Signal, dem höchsten Punkt der Tour. Die Abfahrt nach Champfèr ist nicht sehr steil und führt durch das berühmte Suvretta Gebiet mit den schönen Villen. Durch Champfèr durch geht es dann an den Champfèrersee und an der Uferpromenade zurück nach Silvaplana.
Im Sommer 2022 ist eine Umleitung signalisiert, da die Strecke Signal-Suvretta gesperrt ist. Die Umleitung erfolgt über Clavadatsch.
Weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch
Autorentipp
Die Tour lässt sich gut mit einem Museumsbesuch in St. Moritz verbinden.

Wegearten
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Silvaplana - Surlej - Palüd Lungia - St. Moritz Bad - St. Moritz Dorf - Salastrains - Signal - Suvretta - Champfèr - Silvaplana
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Koordinaten
Statistik
- 4 Wegpunkte
- 4 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen