323 Alp Valpun
Ab Pany folgt man über eine Alpstrasse mit mässiger Steigung in Richtung Bova und Alp Valpun, dem höchsten Punkt der Tour. Dort öffnet sich der wunderschöne Panoramablick in die Rätikon-Kette. Über einen gut fahrbaren Singletrail fährt man nun westwärts in Richtung Stels, stets mit toller Aussicht. Ab dem Berghaus «Zum See» folgt man der normalen Teerstrasse abwärts bis nach Schiers.
Alternativ dazu zweigt man in Crals links ab und folgt der Mountainbike-Tour 323 Alp Valpun, um über eine Naturstrasse den Start des beliebten Singletrails «Stoffenburg» zu erreichen.
Autorentipp
Einkehrmöglichkeiten
Restaurant GüggelsteinBadi-Restaurant Pany
Weitere Infos und Links
Prättigau Tourismus
Valzeinastrasse 6
7214 Grüsch
Tel. +41 (0)81 325 11 11
info@praettigau.info
www.praettigau.info
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit der Rhätischen Bahn RhB nach Schiers (90.218) oder Küblis (90.222) und dem Postauto nach Pany.
Anfahrt
Über die A13 und N28 bis Ausfahrt Küblis, anschliessend links abbiegen Richtung Pany. Beim Dorfeingang links hoch Richtung Skilift/Badi.
Parken
Parkplätze beim Skilift/Badi Pany.
Koordinaten
Statistik
- 7 Wegpunkte
- 7 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen