Tour hierher planen
Kunst

Atelier Giacometti

Kunst · Bregaglia · 999 m · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Bregaglia Engadin Turismo Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Atelier
    Atelier
    Foto: Bregaglia Engadin Turismo, Bregaglia Engadin Turismo
Der Besucher kann, nach Anmeldung im Museum Ciäsa Granda, das Atelier unter kundiger Begleitung erleben.

 

In Stall aus dem 18. Jahrhundert, der neben dem Wohnhaus in Stampa steht, wurde 1906 von Giovanni Giacometti in ein Atelier umgebaut. Der Vater und sein Sohn Alberto benutzten dieses bis zu deren Lebensende. 1986 schenkten Bruno und Odette Giacometti mit Silvio Berthoud das Atelier mit einigen Einrichtungs-Gegenständen der Società culturale di Bregaglia, der Eigentümerin des Museo Ciäsa Granda. 

Der lichte, über vier Meter hohe Raum, ist der einzige Arbeitsraum von Giovanni und Alberto Giacometti, der besucht werden kann. Beide Künstler haben viele Spuren ihrer Arbeit hinterlassen und der Besucher kann, nach Anmeldung im Museum Ciäsa Granda, das Atelier unter kundiger Begleitung erleben. “Seitdem ich eingezogen bin, kann ich mich vom Atelier gar nicht trennen.” schrieb Giovanni an seinen Freund Cuno Amiet.

 

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sonntag15:00–16:00 Uhr
Donnerstag15:00–16:00 Uhr

Führungen jeweils Donnerstag und Sonntag um 15.00 Uhr. 
Voranmeldung beim Museum Ciäsa Granda erforderlich.

 

Preise:

CHF 8.- inkl Museum Ciäsa Granda 
Profilbild von Bregaglia Engadin Turismo
Autor
Bregaglia Engadin Turismo
Aktualisierung: 27.07.2022

Öffentliche Verkehrsmittel

PostAuto nr 4, Haltestelle Val d'Arca 

Anreisen - Bregaglia Engadin Turismo

Anfahrt

Anreisen - Bregaglia Engadin Turismo

Parken

Öffentliche PP beim Hotel Val d'Arca 

Koordinaten

SwissGrid
2'765'698E 1'134'725N
DD
46.343460, 9.591190
GMS
46°20'36.5"N 9°35'28.3"E
UTM
32T 545493 5132379
w3w 
///keil.vorsicht.kompliziert
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Empfehlungen in der Nähe

Museum · Bregaglia
Museo Ciäsa Granda
Bregaglia

Ciäsa Granda bedeutet im Bergeller Dialekt “grosses Haus” und tatsächlich ist das Museum in einem ...

von Bregaglia Engadin Turismo,   Bregaglia Engadin Turismo
Museum · Bregaglia
Palazzo Castelmur
Bregaglia

Der Palazzo Castelmur in Coltura bei Stampa gehört der Talgemeinde. Er wurde im Jahre 1961 von den ...

von Bregaglia Engadin Turismo,   Bregaglia Engadin Turismo

Alle auf der Karte anzeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Atelier Giacometti

Museo Ciäsa Granda
7605 Stampa
Graubünden
Telefon +41 81 822 17 16

Eigenschaften

Familien Schlechtwettertipp
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
>
  • 2 Touren in der Umgebung