Teilen
Merken
Tour hierher planen
Infopunkt

Cas’aulta (Haus Gira)

Infopunkt · Viamala
Verantwortlich für diesen Inhalt
Viamala Tourismus Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Cas'aulta (Haus Gira)
    / Cas'aulta (Haus Gira)
    Foto: Viamala Tourismus

Als er 1866 in seinem Heimatdorf die Cas’aulta baute, hatte Johannes Barandun schon viel von der Welt gesehen. Im Alter von 13 Jahren machte er sich auf in die Fremde.

Als er von seiner mehrjährigen Reise quer durch Europa und Nordafrika zurückkehrte, hatte er grossen Wohlstand erlangt.

Um 1900 ging die Cas’aulta durch eine Erbschaft in den Besitz von Gaudenz Raguth Tscharner Clalüna über. Er baute sie schrittweise in ein kleines Familienhotel um.

Seit 2010 ist die Cas’aulta wieder ein Privathaus.

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Touren hierhin

Typ
Name
Strecke
Dauer
Aufstieg
Abstieg
1,2 km
0:45 h
35 hm
13 hm
Auf Karte anzeigen

Interessante Punkte in der Nähe

 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Cas’aulta (Haus Gira)

Gira 
7404 Feldis
Telefon +41 81 650 90 30
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Neuer Punkt
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
  • 1 Touren in der Umgebung
Themenweg · Viamala

Spazierweg Feldis

13.07.2017
leicht
1,2 km
0:45 h
35 hm
13 hm
Der Spazierweg führt als Rundweg durch das Dorf Feldis und beinhaltet 11 geschichtsreiche Stationen.
Viamala Tourismus
  • 1 Touren in der Umgebung