
Von Challenges ausgeschlossene Tracks
Mögliche Gründe
- Die Durchschnittsgeschwindigkeit deines Tracks ist für die zugelassene Aktivität der Challenge zu hoch.
-
Die maximale Geschwindigkeit deines Tracks ist für die zugelassene Aktivität der Challenge zu hoch.
- Die aufgezeichnete Aktivität entspricht nicht den zugelassenen Aktivitäten (Sportarten) der Challenge.
-
Dein Track erfüllt nicht die erforderliche Mindestlänge (z. B. in Kilometern, definiert in den Regeln der Challenge).
- Dein Track erfüllt nicht die erforderliche Mindestdauer oder Bewegungszeit (z. B. in Minuten oder Stunden, definiert in den Regeln der Challenge).
-
Dein Track liegt außerhalb der in den Regeln definierten Challenge-Region.
-
Die Start- und Endzeit des Tracks liegen außerhalb des Challenge-Zeitrahmens (z. B. hast du deinen Track vor dem Beginn oder nach dem Ende einer Challenge aufgezeichnet).
-
Die Start- und Endzeit deines Tracks decken sich mit den Angaben eines anderen Tracks (jeder Track zählt nur einmal und es scheint, als ob der Track dupliziert wurde).
- Technische Probleme beim Aufzeichnen des Tracks
Mögliche Lösungen
Vielleicht kann dein Track trotz anfänglichem Ausschluss noch für eine Challenge zählen. Abhängig vom Grund, aus dem dein Track als ungültig gewertet wurde, gibt es mehrere Möglichkeiten. Einige Fehler kannst du selbst beheben.
zu 1. und 2.
Deine durchschnittliche oder maximale Geschwindigkeit ist für die gewählte Aktivität zu hoch. Kann es sein, dass deine Aufzeichnung weiter gelaufen ist, nachdem du nach der Challenge ins Auto gestiegen bist? Wenn ja, kann es helfen, deinen Track dementsprechend zuzuschneiden und den ungültigen Teil damit zu löschen. Diese Möglichkeit hast du auf der Bearbeitungsseite des Tracks im Web und in der App.
zu 3.
Du hast eine Aktivität gewählt, die nicht zur Challenge passt. Du kannst diese aber nachträglich ändern. Gehe dazu in den Bearbeitungsmodus deines Tracks im Web oder in der App und ändere die Sportart zu einer, die zur Challenge hinzuzählt.
Für die anderen Gründe gibt es leider keine einfache Lösung. Bei unergründlichen Problemen wende dich bitte an unseren Support.