2-Seen Wanderung Juli 17

Bewertung

Rundwanderung Bettlerweg & 2-Seen-Wanderung Pizol

Details

Marc Rogge

14.09.2020 · Community
Der erste Teil ist sehr schön und gut zu gehen. Der Aufstieg ist dann sehr heftig (ab hier: 46°58'14.7"N 9°26'04.5"E) , als "Mittel" würde ich die Tour nicht mehr einstufen. Die Pause auf der Pizolhütte war dann mehr als nötig (und gut). Den kürzeren Rückweg über Laufböden konnte man total vergessen. Nur bergab und schlechte Wege, kaum gekennzeichnet. Erste und letzte Mal diese Tour gemacht.
Gemacht am 14.09.2020

3 Kommentare

Claudia Kohli
Hallo Marc Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit der Community teilst. Es tut mir leid, dass Du anhand des Tourenbeschriebs eine andere Schwierigkeitsstufe erwartet hast. Auf der Wanderung gibt es stellenweise anstrengende Aufstiege, aber auch wieder entspanntere Strecken, insbesondere auf dem Rückweg. Schön aber zu hören, dass Du in der Pizohütte wieder etwas Kraft tanken konntest. Die Rundwanderung führt offiziell über die 2-Seen-Wanderung zurück nach Pardiel. Dies ist ein gut beschilderter und unterhaltener Wanderweg entlang an schönen Bergseen. Der Weg über Laufböden direkt nach Pardiel ist nicht Teil dieser Tour. Gerne werden wir den Tourenbeschrieb überprüfen und allfällige missverständliche Informationen anpassen. Liebe Grüsse Claudia Pizolbahnen AG
Marc Rogge
16.09.2020 · Community
Hallo Claudia Das ist es ja gerade: Beim Aufruf der Route nach dem Mittagessen auf der Pizolhütte wurde uns für diese Wanderung die Route auf die Bild unten angezeigt (nur in entgegenläufiger Richtung). Am Wangsersee wurden dann auf der Beschilderung 2 Wege nach Pardiel angezeigt, einer 1:45 und einer 1:30. Wir haben uns für den kürzeren Weg entschieden und wurden über Laufböden geführt. Die Wanderwegkennzeichnungen waren lange Zeit gut sichtbar, aber gegen Ende ca. 1 km vor Pardiel war nichts mehr zu sehen und man konnte nur noch "Querfeldein" schleichen. Wäre sicherlich prima, wenn ihr das mal prüfen könntet. Hinter uns war auch ein Päarchen unterwegs und die sahen genau so "Lost" aus wie wir. Beste Grüsse Marc
Foto: Marc Rogge, Community
Claudia Kohli
Lieber Marc Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir haben die Karte und den Webgeschrieb bereinigt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüsse, Claudia
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?